Donnerstag, 21. Juli 2011

Rissige Nagelhaut - adé?

Der ewige Krieg "Ich vs. Nagelhaut" scheint eine Wendung genommen zu haben.

Nachdem ich verschiedene Handcremen und Nagelöle ausprobiert habe, der große Erfolg aber trotzdem ausblieb, befolgte ich folgenden Tipp:

Bade deine Fingerkuppen in warmen Olivenöl! 

1. Olivenöl in einer Pfanne (oder Topf) auf dem Herd warm machen. Das dauert nicht sehr lange, da das Öl schnell eine angenehme Wärme annimmt. 

2. Das Olivenöl in eine kleine Schüssel umfüllen und die Fingerkuppen darin baden. 
Die große Sauerei bleibt einem erspart, wenn man Küchenpapier zur Stelle hat. 

Beim "Baden" habe ich mir richtig viel Zeit gelassen und das Öl hin und wieder einmassiert. 
Ich habe den Rest des Öls an meinen Fingern mit Küchenpapier abgewischt und damit noch einmal ordentlich die Nagelhaut und den Nagel massiert. 

Das Resultat: 
+ gekräftigte Nägel 
+ weiche Haut an den Händen
+ und zu guter Letzt sieht die Nagelhaut auch wesentlich besser aus. 

Bei regelmäßiger Anwendung erwarte ich mir ein tolles Ergebnis. Diesbezüglich halte ich euch gerne auf dem Laufenden! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen